Aktivitäten

Auftaktveranstaltung an der Universität Oldenburg

Prof. Uwe SchneidewindProf. Klaus Eisenackauftaktveranstaltung

Am 03.02.2010 präsentierte Prof. Dr. Klaus Eisenack das Projekt Chamäleon: Adaptation an den Klimawandel in Unternehmen der öffentlichen Versorgung im Senatssitzungssaal der Universität Oldenburg. Des Weiteren wurde das Team den Gästen vorgestellt. Eingeladen waren insbesondere alle MitarbeiterInnen, die in der Vor- und Startphase das Projekt unterstützt haben sowie Professoren, Doktoranden und wissenschaftliche Mitarbeiter, die dem Projekt nahe stehen oder an künftiger Zusammenarbeit interessiert sind.

Prof. Dr. Uwe Schneidewind, der zum 01.03. das Präsidentenamt am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie übernimmt, sprach in seinen Grußworten von dem enormen Potential transdisziplinärer Forschungsgruppen und der Bedeutsamkeit solcher Veranstaltungen.